Weibliche E-Jugend, Kreisliga

Soester TV - VfL Brambauer 14:15 (9:6)

Da das Spiel verlegt werden musste, fuhr der VfL nur mit wenigen Spielerinnen nach Soest. Vor allem zu Beginn der Partie merkte man dies ziemlich stark. In der Deckung agierte Brambauer nicht wach genug, in der Offensive schlichen sich einige unkonzentrierte Abschlüsse in das Spiel der Gäste ein. Folglich lag man zur Pause zurück.

Im zweiten Durchgang riss sich die Mannschaft dann vor allem in der Abwehr zusammen und verteidigte nun richtig gut. Am anderen Ende des Spielfeldes übernahm Anna Kindmann die Verantwortung und verteilte die Bälleklug, so dass Soraya Lantermann ihre Abschlussstärke zeigen konnte. Torfrau Louisa Sobotta zeigte während des gesamten Spiels mal wieder eine starke Leistung und war der Sieggarant. ,,Ohne Louisa hätten wir das Spiel nicht gewonnen", weiß´auch Trainerin Nina Karau. Mit 12:6 Punkten überwintert die E-Jugend auf Rang drei.

Soester TV – VfL Brambauer      14:15

-          Wir sind mit sehr wenigen Spielern nach Soest gefahren. Es waren einige Kinder verhindert, das lag wahrscheinlich an der Spielverlegung.

Wir mussten das Spiel verlegen, weil drei von unseren Spielerinnen an einem Kreisauswahlturnier teilgenommen haben am 05.12.

-          Das merkte man gerade in der erste Phase im Spiel ziemlich stark. Wir waren nicht wach in der Abwehr und haben vorne unkonzentriert abgeschlossen.

-          Deswegen haben wir auch zur Halbzeit zurück gelegen.

-          In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann zusammengerissen und in der Deckung richtig gut verteidigt.

-          Vorne hat Anna Kindmann gut die Bälle verteilt, sodass Soraya Lantermann auf einige Treffer kam und ihre Abschlussstäke zeigen konnte

-          Wieder einmal muss ich auch unsere Torfrau loben. Ohne Louisa hätten wir das Spiel nicht gewonnen. Sie hat in der ersten und zweiten Halbzeit

toll gehalten und viele Bälle frei vor dem Tor entschärft