Weibliche E-Jugend, Kreisliga

VfL Brambauer - JSG HLZ Ahlen 17:9 (8:5)

Der VfL kam gut in das Spiel und setzte sich mit fünf Toren ab. In der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs schlich sich dann aber der Schlendrian ins Spiel des Gastgebers ein, vor allem in der Deckung agierte man plötzlich unkonzentriert. So war es vor allem der gewohnt starken Louisa Sobotta im Tor zu verdanken, dass man noch mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit fingen sich die VfL-Mädels wieder. Vorne und hinten zeigte man eine gute Leistung gegen das Schlusslicht. Anna Kindmann, Pia Thomschke und Soraya Lantermann übernahmen im Angriff Verantwortung und führten ihre Mannschaft zu Toren. Trainerin Nina Karau: ,,Die zweiten Halbzeit hat uns sehr gut gefallen. Nächste Woche geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer Kamen. Vielleicht können wir die ein bisschen ärgern."