Weibliche E-Jugend, Kreisliga

TuS Westfalia Kamen – VfL Brambauer 27:15 (12:5)

Ausgerechnet gegen schon feststehenden Meister zeigten die VfL-Mädels ihre wohl schlechtestes Leistung der laufenden Saison. ,,Wir hatten das Gefühl, dass die Mädels von Anfang an zu viel Respekt hatten", erklärt Trainerin Nina Karau. So verpasste Brambauer es oft, sich frei zu laufen, so dass der Ballführende ständig unter Druck stand.

Mit Kamen hatte man einen stark aufspielenden Gegner, vor allem zwei Spielerinnen bekam man in der Deckung nicht in den Griff. So war auch die ansonsten starke Torfrau Louisa Sobotta zumeist chancenlos. Karau gibt sich zuversichtlich: ,,Kopf hoch und weiter geht's. Die nächsten Spiele werden wieder besser." Demnach hätten sich die Mädels toll entwickelt und spielen in den drei noch ausstehenden Partien um die Vizemeisterschaft.