Männliche A-Jugend, Kreisliga

VfL Brambauer - Hammer SC 2008 30:25 (11:10)

Als einzige außerhalb des Kreispokals war am Wochenende die männliche A-Jugend des VfL Brambauer im Einsatz. Gegen Hamm lag man schnell mit 3:0 in Front, konnte dann aber nicht konstant den Vorsprung ausbauen. So kam es, dass es mal unentschieden stand und mal der VfL wieder mit drei Treffern führte. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit gelang per Siebenmeter immerhin die Führung zur Pause.

Aus dieser kam Brambauer hoch motiviert auf den Platz zurück und setzte sich schnell auf 18:12 ab. In dieser Phase legte der VfL erstmal in der Partie den Standhandball in der Offensive ab, zudem wurde der Innenblock deutlich stabiler als noch in Durchgang eins.

Ungefähr zehn Minuten vor dem Ende schlich sich aber wieder der Schlendrian ins Spiel der Hausherren ein und so wurde es beim 21:19 nochmal richtig eng. Brambauer fand aber rechtzeitig wieder in die Spur und machte den Sack zu. Sebastian Ziepel überzeugte mich 16 Treffern und einer perfekten Leistung bei Siebenmetern.

VfL: Neuhaus, Artmann - Floss, Gottschling 1, Inel, Janisch 1, Kurt 7, Lipps 1, Niemeyer 3, Pischke 1, Titz, Ziepel 16/8