Männliche A-Jugend, Kreisliga

Lüner SV - VfL Brambauer 31:37 (14:18)

Derbyzeit bei den A-Junioren. Lünen erwischte den besseren Start, bereitete dem VfL in der Deckung Probleme und führte zunächst mit zwei oder drei Toren. Nachdem Brambauer seine anfänglichen Schwächen abgelegt hatte, kam er beim 11:11 zum ersten Mal zum Ausgleich. Ab da übernahm er auch spielerisch die Kontrolle, agierte verbessert in der Abwehr sowie mit mehr Durchsetzungsvermögen im Angriff und erspielte sich folglich bis zur Halbzeit einen Vier-Tore-Vorsprung.

Ähnlich ging es auch im zweiten Durchgang weiter. Die Gäste hatten die Partie unter Kontrolle, allerdings ohne sich vorentscheidend absetzen zu können. Der Lüner Rivale kam nur noch einmal ran, als er zum 26:26 ausglich. Brambauer ergatterte die Führung zurück und verteidigte sie erst, in der Schlussphase konnte man sie dann noch erhöhen. Die Mannschaft fuhr nach der Niederlage in der Vorwoche (25:26 gegen Beckum) einen souveränen und verdienten Derbysieg ein.

VfL: Artmann, Neuhaus - Floss, Forsmann 4, Inel, Janisch, Kurt 9/1, Lipps, Niemeyer 4, Pischke, Titz 1, Wißemann 8, Ziepel 9/3, Brink 2