Die A-Jugend des VfL Brambauer nahm am Samstag - wie auch in den Vorjahren - am Dreikönigsturnier der HSG DJK Rauxel-Schwerin teil. Beim ersten Leistungscheck des Jahres traf man neben dem Gastgeber auch auf den Lokalkonkurrenten Lüner SV und auf SC 1885 Huckarde-Rahm. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-jeden, die Spieldauer betrug 1 x 25 Minuten pro Partie.

Zunächst konnte man Gastgeber Rauxel-Schwerin überraschend deutlich mit 14:9 schlagen, allerdings zeigte Brambauer schon hier seine beste Turnierleistung. Im Anschluss verlor man bei deutlich weniger umkämpfter Atmosphäre, als bei den zahlreichen Pflichtspielen in der letzten Zeit, gegen den Lüner SV und war gegen Huckarde, das bislang noch ohne Punkt war, plötzlich unter Zugzwang.

Im letzten Vorrundenspiel erledigte man jedoch die Pflicht und siegte mit 10:6 über Huckarde. Weil Rauxel gegen Lünen deutlich gewann, entschied nur die Tordifferenz, welche der drei punktgleichen Teams im Finale auflaufen dürfen. Diese fiel zu Ungunsten des LSV aus, durch einen knappen Sieg im Spiel um Platz drei gegen Huckarde wurde er noch Dritter, im Finale standen sich Brambauer und Rauxel gegenüber.

Im zweiten Aufeinandertreffen hatte der VfL große Probleme mit dem Gastgeber. Dieser zeigte sich in der Deckung klar verbessert und wollte beim Heimturnier unbedingt den Sieg holen. Das gelang letztlich auch. Brambauer - das auf einige Spieler verzichten musste - kam nie in die Partie und verlor mit 5:10.

VfL: Neuhaus, Artmann - Floss, Janisch, Kurt, Gottschling, Lipps, Brink, Ziepel, Wißemann, Inel, Benthaus