Männliche A-Jugend, Kreisliga

HC TuRa Bergkamen - VfL Brambauer 24:24 (11:13)

Früh merkte man den Hausherren an, dass sie sich für die Hinspielpleite revanchieren wollten. Doch zunächst ging Brambauer mit 6:2 in Führung, der HCT glich aber umgehend zum 6:6 aus. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der Brambauer gegen einen körperlich starken und breit aufgestellten Gegner meistens führte. Beim 20:16 und 24:20 verpasste es der VfL, sich entscheidend abzusetzen, stattdessen kam Bergkamen immer wieder in Schlagdistanz.

Dennoch schien rund drei Minuten vor dem Ende beim Stand von 24:20 für den VfL alles entschieden. Dann leisteten sich die Gäste jedoch zwei Zeitstrafen, so dass die Begegnung mit vier Spielern beendet werden musste. TuRa machte in der Deckung auf und erwischte Brambauer eiskalt. Ball um Ball verlor der VfL, der zu hektisch und nicht abgezockt genug agierte. Beim 23:24 bekam Bergkamen mit dem Ablaufen der Uhr einen Freiwurf zugesprochen. Der HCT-Akteur konnte den direkten Freiwurf in der letzten Aktion des Spiels genau in den Winkel setzen und somit mit dem Ende einer dramatischen Schlussphase noch einen Punkt holen. Am Samstag empfängt der VfL den Lüner SV zum Lokalderby.

VfL: Artmann - Floss 3, Wißemann 4, Gottschling, Ziepel 8, Kurt 6, Janisch, Niemeyer 3, Inel, Benthaus, Sevindik