27 02 Luenen

Männliche A-Jugend, Kreisliga

VfL Brambauer - Lüner SV Sa., 17 Uhr

Am Samstag kommt es zum Derby-Rückspiel der A-Jugenden. Der VfL epmfängt als Vierter den derzeitigen Zweiten Lünen, der durch eine perfekte Restsaison aber noch eingeholt werden kann. Dafür muss am Wochenende jedoch ein Sieg her - wie es im Hinspiel mit einem 37:31-Erfolg schon gelungen ist.

Die personelle Situation des Gastgebers sieht jedoch alles andere als rosig aus. ,,Burak Kurt ist am Knie, Sebastian Ziepel an der Hand verletzt. Beide werden, wenn überhaupt, angeschlagen in die Partie gehen", erklärt Trainer Tobias Eder. Er coacht die Mannschaft zusammen mit Bernd Szymanski. Zudem seien zwei weitere Spieler krank.

,,Am Wochenende hatten wir Pech", so Eder mit Blick auf das Last-Minute-Unentschieden vor Wochenfrist in Bergkamen. Seine Devise lautet: ,,Wir müssen den Mund abputzen und trotzdem weiter Gas geben." Gegner Lünen gewann zuletzt gegen Ahlen knapp mit 32:31. Beim Lokalrivalen muss der VfL vor allem auf Rückraumspieler Till Wildemann aufpassen, der von Nico Rolle und Robin Rautert Unterstützung erhält. Die Zuschauer in Brambauer können eine enge und spannende Partie erwarten. Schließlich begegneten sich beide Mannschaften in den letzten zwölf Monaten schon vier Mal - dabei ging es immer zur Sache. In der abgelaufenen Pokalrunde sogar einmal bis in die Verlängerung hinein.