Männliche A-Jugend, Kreisliga

VfL Brambauer - Soester TV II 27:28 (11:12)

Eigentlich zeigte die Mannschaft von Tobias Eder und Bernd Szymanski im letzten Saisonspiel eine akzeptable Leistung. Mit Soest empfing man den direkten Konkurrenten um Platz drei - ein Sieg musste für diese Platzierung herausspringen. Zunächst konnten die Gäste vorlegen, Soest sollte die anfängliche 3:1-Führung in der gesamten ersten Halbzeit nicht hergeben. Der VfL offenbarte hier und da ein paar Schwächen in der Abwehr, ließ aber vor allem vorm gegnerischen Tor zahlreiche gut herausgespielte Chancen liegen.

Letztendlich sollte die schwache Chancenverwertung auch den Sieg kosten - so ließ Brambauer den Großteil seiner Siebenmeter liegen. Über 16:16, 20:18 und 23:21 blieb die Partie spannend, Soest agierte letztlich aber kaltschnäuziger vorm gegnerischen Tor. VfL-Keeper Philipp Neuhaus bot nichtsdestotrotz eine gute Leistung. Für Tim Artmann, Sebastian Ziepel, Janosch Niemeyer, Lars Pischke und den verletzten Ole Wißemann war es das letzte A-Jugend-Spiel. Sie müssen nun in den Erwachsenenbereich wechseln.

VfL: Neuhaus, Artmann - Floss, Gottschling 4, Brink, Ziepel 9/1, Kurt 11/1, Lipps, Janisch, Pischke, Niemeyer 2, Inel, Benthaus, Sevindik 1