Männliche A-Jugend, Qualifikation

Von Anfang an standen die Vorzeichen schlecht für die A-Jugendhandballer des VfL. Mit nur acht Spielern und ohne die Top-Akteure Burak Kurt und Mario Brink trat sie die Reise zum zweiten Wochenende des Qualifikationsturniers in Ahlen an.

Gleich im ersten Spiel setzte es gegen die überaus starke Mannschaft des Soester TV eine 1:28-Schlappe. Die verbliebenen Spieler, die zu einem beachtlichen Teil erst aus der B-Jugend zum Team gestoßen waren, währten sich nach Kräften, konnten aber auch die nächsten Niederlagen nicht verhindern. Trotz anfänglicher Führung verlor man mit 7:16 gegen Kamen, ehe die JSG HLZ Ahlen das Turnier des VfL mit ihren beiden Mannschaften beendete. 12:20 und 4:29 lauteten die Endergebnisse. Damit ist die Qualifikation für die Mannschaft von Tobias Eder und Bernd Syzmanski schon auf der Kreisebene beendet.