Pokalrunde, männliche B-Jugend

TV Beckum - VfL Brambauer 28:23 (14:17)

Eine vermeidbare Niederlage musste die männliche B-Jugend des VfL in der Jahnhalle hinnehmen. In der ersten Hälfte zeigte man eine rundum gute Leistung. Vorne lies man den Ball schön laufen, der Großteil der Torchancen wurde genutzt und auch die Deckung stand zumeist sicher. Folgerichtig ging man mit einer verdienten Führung in die Kabinen. Im zweiten Durchgang baute die Mannschaft von Torsten Weber aber kollektiv ab, offensiv agierte man einfallslos, der starke Keeper im Beckumer Tor parierte zudem einige der wenigen klaren Torgelegenheiten. So geriet man nach Wiederanpfiff zügig in Rückstand, den man nicht mehr drehen konnte. Zu viele einfache Gegenstöße für die Hausherren besiegelten die Niederlage.

Team: Nickeleit - Thielert, Kurt, Sevindik, Floss, Janisch, Weber, Brink, Benthaus, Seidel, Karschewski, Volte, Duman