Männliche B-Jugend, Kreisklasse

VfL Brambauer - Hammer SC 2008 15:32 (10:14)

Gegen den klaren Tabellenführer und kommenden Meister zeigte der VfL eine gute Leistung. Trotz des Ausfalls von Topspieler Mario Brink (Schulter) hielt man den ersten Durchgang weitestgehend offen. Aus einer starken Deckung heraus zog man eine geduldige Offensive auf und blieb Hamm auf den Fersen. Die Gäste kamen mit einer breiten Bank und astreinem Tempospiel daher, einzig und allein in der Rückwärtsbewegung zeigte sich Brambauer wirklich verwundbar.

Im zweiten Durchgang ließen dann jedoch die Kräfte nach. Unmittelbar nach der Pause zog Hamm auf und davon. Zwar agierte die Deckung immer noch stark, oftmals fehlte dort aber die letzte Kraft. Zudem hatten sich die Gäste hervorragend auf den VfL-Angriff eingestellt. Letztlich fiel der Sieg einige Tore zu hoch aus, dennoch kann der Gastgeber auf dieser Leistung aufbauen.

VfL: Nickeleit - Karschewski, Volte 1, Weber 1, Duman, Seidel, Benthaus 1, Thielert 2, Sevindik 2, Kurt 1, Floss 3, Janisch 4