Männliche B-Jugend, Kreisklasse

VfL Brambauer - JSG Handball Kamen 27:28 (12:14)

Fest hatten sich die B-Jungen des VfL vorgenommen, sich für die Hinspielpleite zu revanchieren und Kamen noch Platz vier abzunehmen. Doch der VfL verschlief den Start und lag schnell mit 3:7 im Hintertreffen. Diesem Rückstand lief man die gesamte erste Halbzeit hinterher, auch wenn man verkürzen konnte.

Nach der Pause gelang dann schnell der Ausgleich zum 14:14. Es entwickelte sich eine spannende und intensive Partie, in der Kamen sich die Führung zurückerspielte und beim 16:21 plötzlich wegzuziehen drohte. Doch Brambauer stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte Tor um Tor auf, ohne das der Ausgleich gelingen sollte. Zu inkonsequent agierte die Deckung, zu fahrlässig wurde mit den eigenen Chancen umgegangen. Dennoch hatte man 15 Sekunden vor dem Ende mit eigenem Ballbesitz die Chance auf das Unentschieden, doch eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung brachte den VfL um die letzte Gelegenheit.

VfL: Weber - Janisch 7/1, Brink 12/1, Seidel 1, Thielert, Duman, Benthaus 4, Kurt 1, Nickeleit, Sevindik 2, Floss