Männliche C-Jugend, Pokalrunde

VfL Brambauer ­ Hammer SC 22:11 (12:5)

Die Vorzeichen für das zweite Spiel der diesjährigen Pokalrunde waren schlecht. 5 Ausfälle (privat verhindert oder verletzt) mussten wir verkraften und hatten somit nur einen Auswechselspieler. Doch die Gäste aus Hamm hatten noch größere Probleme und reisten nur mit 6 Spielern an. Von Beginn an nutzen wir die sich bietenden Lücken und gingen nach 10 Minuten mit 7­1 in Führung. Dann setzte etwas der Schlendrian ein und die Gäste kamen auf 7:­4 heran.

Nach dem nötig gewordenen Team­Timeout besann man sich wieder und führte zur Halbzeit verdient mit 12:­5. Nach dem Seitenwechsel spielte man zunächst wieder sehr fahrlässig und vergab zahlreiche Torchancen. Doch zum Ende hin zog man das Tempo nochmals an und holte einen ungefährdeten 22:­11 Sieg.

Team und Tore VfL: O. Mayherhofer ­ F. Schwedler 4, A. Litvinov 2/1, L. Bergua Schönlau 3, M. Mayerhofer 8, L. Niemeyer, S. Hemels 5, I. Kol

Spielverlauf: 4:­0, 7­:1, 8­:4, 12:­5 - 14­:8, 19­:10, 22­:11