VfL Brambauer – HSG Soest 17:17 (8:4)

Das Heimspiel unserer männlichen D-Jugend gegen die HSG Soest endete unentschieden.

Nach dem Unentschieden letzte Woche gegen Altenbögge hatte man sich für heute einiges vorgenommen. Die Jungs waren von der ersten Minute an hellwach. In der Abwehr wurde konzentriert gearbeitet und im Angriff die sich bietenden Lücken genutzt.

Über die Spielstände 4-0, 6-2 und 8-4 wurde sich eine 4-Tore Führung zur Halbzeit erarbeitet.

Auch nach dem Seitenwechsel ging es zunächst in diesem Rhythmus weiter. Doch beim Spielstand von 10-6 kam ein Bruch in unser Spiel. Im Angriff wurde unnötigerweise viel zu hektisch gespielt und die daraus resultierenden Ballverluste wurden vom Gegner konsequent genutzt.

So konnte die HSG Soest beim Stand von 11-11 erstmals ausgleichen. Von da an blieb es bis zum Ende umkämpft und spannend. Ca. 60 Sekunden vor Schluß erzielten wir das 17-16, konnten das Ergebnis aber leider nicht halten und kassierten kurz vor Ende noch das Unentschieden. Alles in allem war es eine verdiente und gerechte Punkteteilung.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer - M. Böhme, F. Schwedler, A. Litvinov 8, T. Baczyk 1, L. Bergua Schönlau 4, L. Niemeyer 3/2, J.Hortig 1, J. Weiland

Spielverlauf:

4-0, 6-2, 8-4; 10-6, 11-11, 15-15, 17-17