VfL Brambauer – HLZ Ahlen 15:25 (7:12)

Nach Oberaden war heute mit Ahlen das nächste Top-Team bei uns zu Gast.

Das Spiel begann vielversprechend und unsere D-Jugend konnte mit 2-1 bzw. 5-3 in Führung gehen.

Die Abwehr stand gut und im Angriff wurde geduldig gespielt. Danach wurde Ahlen immer stärker und wir hatten Mühe, uns noch klare Chancen zu erspielen. Dennoch konnten wir bis zum 7-7 das Spiel offen gestalten. Die Gäste hatten nun aber einen Lauf und gingen mit einer 7-12 Führung in die Pause.

Für die 2. Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, an die ersten - sehr guten - 10 Minuten der 1. Halbzeit anzuknüpfen. Dies gelang uns auch zunächst teilweise und wir blieben bis zum 9-15 dran. Mit zunehmender Spielzeit setzte sich aber die individuelle Klasse der Ahlener durch und wir mussten eine 15-25 Niederlage hinnehmen.

Dennoch sahen die Trainer viel Positives, was für die kommenden Spiele Mut macht.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer - F. Schwedler 4, A. Litvinov 3, T. Baczyk 2, L. Bergua Schönlau 2, M. Mayerhofer 2, L. Niemeyer 1/1, J.Hortig , S. Hemels 1, J. Weiland

Spielverlauf:

2-1, 5-3, 7-7, 7-12; 8-13, 9-15, 12-20, 15-25