VfL Brambauer  -  TV Ennigerloh  19:17 (9:8)

Nach dem Auswärtssieg von letzter Woche konnte unsere männliche D-Jugend an diesem Wochenende mit einem Heimsieg nachlegen.

Gegen den TV Ennigerloh gab es das erwartete spannende und ausgeglichene Spiel.

Der Gast erwischte dabei den besseren Start und ging mit 1-3 in Führung. Danach gab es einen kleinen Lauf für unsere Jungs und wir konnten mit 5-3 in Führung gehen. Der TV Ennigerloh kämpfte sich aber wieder heran, so dass es bis zur Pause das gleiche Bild gab, mal führten die Gäste, mal der VfL.

In der 2. Halbzeit sollte es in diesem Rhythmus weitergehen. Bis zum Stand von 14-14; dann gab es wiederum einen kleinen Zwischenspurt vom VfL und wir konnten uns vorentscheidend auf 17-14 absetzen.

Auch durch eine komplette Manndeckung in den Schlußminuten ließen wir uns nicht verunsichern und feierten am Ende einen schwer erkämpften, aber verdienten 19-17 Erfolg.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer, M. Böhme - F. Schwedler 4,  A. Litvinov 8, T. Baczyk 1,  L. Bergua Schönlau 1, L. Niemeyer 1, M. Mayerhofer 4, J. Weiland , S. Hemels, T. Alter

Spielverlauf: 1-3, 5-3, 7-7, 9-8; 10-10, 14-14, 17-14, 19-17