SuS Oberaden - VfL Brambauer 20:11 (12:4)

Die männliche D-Jugend musste zum letzten Saisonspiel zum Tabellenführer SuS Oberaden.

Der Gastgeber war in den Anfangsminuten wacher und führte schnell mit 4-1. Bis zum Stand von 7-4 konnten wir noch dagegenhalten, danach aber riss der Faden endgültig und Oberaden ging mit einer 12-4 Führung verdient in die Pause.

Die Halbzeitansprache war kurz und knapp. Wir wollten uns nicht mit einer deftigen Klatsche aus der Saison verabschieden.

Die Jungs sahen dies genauso und spielten in der 2. Halbzeit wesentlich engagierter.

Verkürzen konnten wir den Abstand nicht mehr, aber zumindest konnten wir die 2. Halbzeit ausgeglichener gestalten.

So gratulierten wir nach dem Spiel dem SuS Oberaden zum verdienten Sieg und zur Kreismeisterschaft.

Unser Saisonfazit kann dennoch nur lauten: „Prima gemacht, Jungs !“

Nach der - vor der Saison nicht geglaubten - Qualifizierung für die Kreisliga, haben die Jungs die Herausforderung prima angenommen und eine tolle Saison gespielt. Am Ende sprang ein guter 6. Platz dabei heraus.

Jetzt geht es geschlossen als Jungjahrgang in die C-Jugend. Dort beginnt bereits am 09.04.2016 die Pokalrunde als Qualifikation für die neue Saison.

Team und Tore VfL: M. Böhme - F. Schwedler, A. Litvinov 4/1, T. Baczyk 1, L. Bergua Schönlau 4, M. Mayerhofer 1, L. Niemeyer, J.Hortig , S. Hemels, J. Weiland, T.Alter 1/1

Spielverlauf:

4-1, 7-4, 12-4; 14-6, 17-10, 20-11