VfL Brambauer – Lüner SV 35:28 (16:14)

Das Trainergespann der männlichen A-Jugend, Jochen Kindmann und Guido Zander, konnte gegen den 2. Platzierten, den Lüner SV auf nur 6 gesunde Spieler zurückgreifen. Insgesamt fehlten 6 A-Jugendliche. Dazu gingen mit Jonas Lüke und Nilkas Scheidereit zwei Spieler leicht angeschlagen ins Spiel. Daher war es nicht überraschend, dass die Lüner bis 15 Minuten vor Ende das Spiel offen hielten. Erst dann konnte sich der VfL, auch bedingt durch Zeitstrafen der Lüner, auf 4 Tore zur 50. Minute absetzen. Den Endspurt entschied der VfL dann für sich.  

Jochen Kindmann: „Die vielen Ausfälle haben sich in Angriff und Abwehr bemerkbar gemacht. Unseren Standart konnten wir nicht halten. Der bewegliche Lüner Mittelmann und der Rückraumlinke des Lüner SV´s haben uns lange in Atem gehalten.

Ein Lob an alle, die da waren. Es lief nicht wirklich rund, aber sie haben mit Konzentration und Einsatzwille diese Aufgabe bewältigt. Vielen Dank an die männliche B-Jugend, die uns mit 6 Spielern ausgeholfen hat. Burak hat mit 6 Toren als B-Jugendlicher stark aufgespielt.

Am 22.02. geht es gegen den SuS Oberaden weiter. Mit einem Sieg dort, holen wir Meisterschaft. Gut, dass wir zwei Wochen Zeit haben. Ich hoffe,  bis dahin sind alle wieder an Bord.“    

Aufstellung (Tore/Quoten): Niklas Scheidereit (6/54%), Kim Freitag (11/84%), Jonas Lüke (6/75%), Max Hövener (2/28%), Sebastian Ziepel (2/66%), Janosch Niemeyer (2/40%), Steve Müller, Tim Artmann (Torhüter 8/20%); aus der B-Jugend halfen aus: Burak Kurt (6/66%), Justin Gottschling, Max Thielert, Enes Sevindik, Tayyip Inel, Christopher Reeb

Es fehlten verletzt oder krankheitsbedingt: Julian Hubrig, Nico Pörschke, Lukas Vatterott, Ole Wißemann, Vitus Forsmann und Lars Pischke