Drucken

Weibliche E-Jugend, Kreisliga

VfL Brambauer - Hammer SC 20:4 (11:1)

Beim VfL gastierte am Sonntag eine Mannschaft, in deren Lage sich die Sieben von Christiane Toetz nur zu gut hineinversetzen kann. Auch der VfL trat einst mit einer sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft in der Kreisliga an - und kassierte dabei regelmäßig so deutliche Niederlagen, dass die Motivation der Mädels deutlich litt. Ähnlich ergeht es in der laufenden Saison dem Hammer SC, Tabellenletzter in der Kreisliga.

In diese demotivierende Lage wollte der VfL die Gäste aus Hamm aber nicht bringen. Als ein sicherer Vorsprung hergestellt war, zeigte Brambauer eine starke Teamleistung, in der alle Spielerinnen gleichermaßen zum Zuge kamen. Annika Toetz überzeugte neben acht eigenen Treffern hierbei als Spielmacherin, die ihre Teamkolleginnen immer wieder mustergültig in Szene setzte.

VfL: Thamm - Sayed Ahmed, Patsis 3, Schiffer 3, Lüke 1, Hermann 4, Korioth 1, Toetz 8

Zugriffe: 4910