Drucken

Herren, Landesliga

VfL Brambauer - FC Schalke 04 II 30:31 (13:17)

Der VfL Brambauer verschlief den Start dieses Mal nicht und war sofort in der Partie. Bis zum 9:9 (15.) hielt Brambauer Schritt, ehe Schalke sich mit einem kleinen Zwischenspurt auf 12:9 absetzte. Diesen Vorsprung hielten die Gäste in der gut besuchten Halle bis zur Pause. Der VfL haderte im ersten Durchgang immer wieder mit den Schiedsrichtern, die einige stritte Entscheidungen trafen. ,,Wir fühlen uns nicht verpfiffen, aber benachteiligt“, sagte VfL-Trainer Nadim Karsifi.

Dennoch kämpfte sich seine Mannschaft in Halbzeit zwei heran. Der starke Leo Langmann erzielte nach 50 Minuten erstmals wieder den Ausgleich (25:25) und Brambauer schien die Oberhand zu gewinnen. Doch Schalke schenkte dem VfL inmitten dieser Phase immer wieder wichtige Tore ein und konnte sich vor allem auf Kreisläufer Jannis Erdmann verlassen.

Kim Freitag hatte trotzdem noch die Chance auf den Ausgleich. Sein Wurf aus neun Metern mit Ablauf der Uhr verfehlte das Tor jedoch deutlich. ,,Das war gut, was wir heute geliefert haben. Wir haben richtig gekämpft. Man hat aber immer noch gemerkt, dass wir noch nicht klug genug sind, um so ein Spiel zu drehen“, so Karsifi. Er habe aber einen Fortschritt ausgemacht. ,,Diese Niederlage tut weh, weil wir mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten.“

VfL: Welski, Greinert - Richter 1, Lüke 3, L. Langmann 7, Baggemann 4, Eder 8/2, Gärtner, P. Langmann 1, Forsmann 2, Freitag 3, Pape 1, Maurer

Quelle: Ruhr Nachrichten

Zugriffe: 3177