Drucken

Sebastian Pohl Vorstellung
Erster Vorsitzender Jochen Kindmann (links) und Trainer Nadim Karsifi begrüßen den namenhaften Rückkehrer (Mitte).


Am Montagabend, um 19 Uhr, war es soweit: Erster Vorsitzender Jochen Kindmann ließ es sich nicht nehmen, Sebastian Pohl persönlich zu begrüßen und dem prominenten Neuzugang sein neues rot-weißes Trikot zu übergeben. Gemeinsam mit Trainer Nadim Karsifi hatte er den 32-jährigen, dem zahlreiche andere Angebote vorlagen, von einem Engagement bei seinem Heimatverein überzeugt. Der Rückraumspieler blickt auf viele Jahre Erfahrung in der Ober- und Verbandsliga zurück und wird nun an alter Wirkungsstätte in der Landesliga-Mannschaft auflaufen.

,,Sebastian wird eine Riesenunterstützung in der Deckung sein. Seine ruhige Spielweise und Konstanz bringt uns nach vorne", ist sich Trainer Nadim Karsifi sicher. Er plant Pohl vor allem für den linken Rückraum ein, wo er eine ,,riesige Bereicherung" werden soll. Pohl trainiert schon mit der Mannschaft mit und wird spätestens im Januar in den Spielbetrieb eingreifen.

Sebastian Pohl Vorstellung 2,,Brambauer ist meine Heimat"

 ,,Ich hatte schon immer vor, eines Tages zurückzukehren. Brambauer ist meine Heimat. Ich bin hier aufgewachsen und wohne noch immer hier", so Pohl, der beinahe seine gesamte Jugendzeit beim VfL verbracht hat. ,,Ich kenne immer noch viele Leute im Verein und fühle mich hier einfach Zuhause."

,,Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Ich denke, dass ich durch meine langjährige Erfahrung für die junge Mannschaft eine Unterstützung sein kann, um dieses Ziel gemeinsam zu erreichen", sagt Pohl aufs Sportliche angesprochen. ,,Ich freue mich auf diese Herausforderung. Nach meiner erzwungenen Handballpause aufgrund meiner Rückenverletzung brenne ich darauf, endlich wieder auf der Platte zu stehen."

Zugriffe: 4448