Herren, Landesliga

VfL Brambauer - DJK Coesfeld 29:26 (11:15)

Der VfL zeigte sich den ersten Durchgang über unkonzentriert. Der Tabellenletzte Coesfeld kam immer wieder zu einfachen Toren, zudem stockte der eigene Angriffsmotor. Brambauer vergab gute Gelegenheiten und verpasste es, die Schwächen der Gäste auszunutzen. ,,Nutzen wir unsere Hundertprozentigen, sieht das Spiel ganz anders aus“, sagte VfL-Trainer Nadim Karsifi. Stattdessen musste er den 11:15-Pausenrückstand hinnehmen.

In Halbzeit zwei drehte der VfL auf. Der stark angeschlagene Mats Gärtner und Neuzugang Sebastian Pohl kamen aufs Parkett. Zusammen mit Kim Freitag und Jan Richter waren sie der Hauptgrund dafür, dass Brambauer zum 17:17 ausglich und fortan das Spiel kontrollierte.

Die Karsifi-Sieben legte nun vor und bog in die Siegerstraße ein. Coesfeld war im Innenblock verwundbar, was der VfL ausnutzte. Als es beim 27:26 eng wurde, hatte Brambauer in Keeper Manuel Welski einen sicheren Rückhalt. Auf der Gegenseite sorgte Pohl für die Entscheidung. ,,Ein richtig schönes Spiel“, sagte Karsifi, der nach Schlusspfiff stolz war. Er sah Wille und Kampfgeist. Seine Mannschaft klettert in der Tabelle auf Platz elf.

VfL: Welski, Greinert - Richter 5, Lüke 1, L. Langmann 1, Baggemann, Eder 3, Gärtner, P. Langmann, Forsmann 2, Freitag 10, K. Maurer 3/1, P. Maurer 1, Pohl 3.

Quelle: Ruhr Nachrichten