Drucken

Herren, Landesliga

Ahlener SG II - VfL Brambauer 24:27 (13:12)

Bei der Ahlener Drittligareserve, die bislang nur einen Punkt abgegeben hat und souverän an der Tabellenspitze steht, war der VfL gleich im Spiel.

Jan Richter und Kim Freitag legten zum 2:0 vor, anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Führung wechselte hin und her, ehe Ahlen sich kurz vor der Pause etwas absetzen konnte (12:9). Doch Brambauer setzte nach und rückte zum Ende der ersten Halbzeit auf einen Treffer heran.

,,In der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft“, fand VfL-Trainer Nadim Karsifi und blickte auf Durchgang zwei voraus. Sein Team zeigte weiterhin eine starke Mannschaftsleistung. Vor allem die Abwehr stand sicher gegen den drittbesten Angriff (322 Tore) der Liga.

Das Spiel blieb bis zur 50. Minute ausgeglichen. Dann legte der VfL, der im Angriff durch clevere Aktionen zum Erfolg kam, dank Freitag, Jonas Lüke und Vitus Forsmann zum 24:21 (52.) vor. Die Gastgeber bissen sich nun die Zähne am Aufsteiger aus und kamen nur noch auf einen Treffer heran (24:25). Lüke und Sebastian Pohl machten in den Schlussminuten mit ihren Treffern alles klar.

,,Das war eine richtig starke Mannschaftsleistung. Ein riesiges Lob an die gesamte Truppe“, freute sich Karsifi über den geglückten Jahresausstand gegen die ,,stärkste Angriffsmannschaft der Landesliga“. Mit dem dritten Sieg in Serie und nun acht Punkten auf der Habenseite entfernt sich Brambauer immer mehr von den Abstiegsrängen.

VfL: Welski, Greinert – Richter 2, Lüke 4, Langmann 1, Baggemann 4, Eder 1, Gärtner, Forsmann 1, Freitag 9, K. Maurer 1, P. Maurer 1/1, Pohl 3

Quelle: Ruhr Nachrichten

Zugriffe: 3176