Die Landesliga-Handballer des VfL Brambauer belegten am Samstag in der Vorrundengruppe 3B den zweiten Platz, der gleichzeitig das frühe Aus im Kreispokal bedeutet. Das Team von Trainer Nadim Karsifi kam im Auftaktspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen, der mit seiner Oberliga-Mannschaft auflief, nicht über eine 25:31-Niederlage hinaus. Im letzten Spiel gegen Kreisligist TuS Anröchte reichte es nur zum knappen 23:22-Sieg.

Herren, Kreispokal (Gruppe 3B)

VfL Brambauer – ASV Hamm-Westfalen 25:31 (7:16)

Von Beginn an war allen Beteiligten klar, dass ein Weiterkommen schwierig sei. Hamm-Westfalen legte von Beginn an die Messlatte hoch, führte schnell 7:3 und 9:4. Über 11:4 setzte sich das Team zur Pause auf 16:7 ab. „Wir waren einfach nicht anwesend. Das war sehr schlecht von uns. Die Jungs waren alle nicht motiviert genug“, sagte Trainer Nadim Karsifi.

Auch im zweiten Abschnitt spielte Hamm-Westfalen seine Klasse aus, führte zwischenzeitlich beim 21:9 sogar mit zwölf Toren Unterschied. Zum Ende des Spiels kam der VfL, immer wieder von Rückraumspieler Sebastian Pohl vorangetrieben, etwas näher heran. Am Ende war die Niederlage aber deutlich.

TuS Anröchte - VfL Brambauer 22:23 (10:13)

Im zweiten Spiel gegen Anröchte tat sich der VfL Brambauer zum Spielende sehr schwer, ließ Anröchte noch einmal herankommen. In den letzten fünf Minuten fiel aber kein Treffer mehr, sodass der VfL am Ende den Sieg einfuhr. Trotz der Leistungen fand Karsifi auch positive Aspekte des Wochenendes: „Die zuletzt Verletzten haben die Chance bekommen, Spielanteile zu sammeln“, so der Coach.

VfL: Welski/Greinert – Richter (3 gegen Hamm/6 gegen Anröchte), Lüke (0/0), L. Langmann (1/1), Wißemann (0/0), P. Langmann (1/2), Forsmann (0/2), Freitag (5/6), K. Maurer (1/)0, P. Maurer (4/4), Pohl (10/2)

Quelle: Ruhr Nachrichten