Drucken

Marc Straede Vorstellung


Die Landesliga-Herren des VfL Brambauer haben einen Neuzugang für das Tor gewinnen können. Marc Sträde wechselt mit sofortiger Wirkung zum aktuell Tabellenzehnten der Landesliga 3. Der 23-Jährige war zuletzt bis 2016 für den TV Brechten aktiv, ehe es ihn beruflich nach Köln zog und er eine Handballpause einlegte.

,,Marc ist ein sehr guter Torwart, der schon Erfahrung in der Landesliga gesammelt hat. Trotzdem ist er aber noch jung", sagt VfL-Trainer Nadim Karsifi über den Neuzugang. Als Strädes Stärken nennt er sein Stellungsspiel und seine Rolle als Motivator. ,,Das wird uns nach vorne bringen", ist sich Karsifi sicher. Er meint: ,,Er passt super bei uns rein. Wir hoffen mit ihm langfristig einen weiteren Torwart gewonnen zu haben."

,,Gutes Gefühl"

Den ersten Teil seiner Jugend hat Sträde beim TV Brechten verbracht. In der C-Jugend wagte er dann den Schritt zum ASC Dortmund. Dort verbrachte er seine restliche Jugendzeit, war unter anderem in der A-Jugend-Oberliga aktiv. Anschließend folgte dann der Wechsel zurück nach Brechten.

,,Ich habe mich für den VfL entschieden, da ich nach den Gesprächen mit dem Trainerteam und den Probeeinheiten ein gutes Gefühl habe, die Mannschaft bei zukünftigen Aufgaben unterstützen zu können. Ich möchte der Mannschaft mit guten Leistungen helfen, die Saisonziele zu erreichen", so Sträde, der Trainer Karsifi schon lange kennt.

Marc Sträde im Überblick

Name: Marc Sträde 
Geburtsdatum:  07.06.1994
Position:  Torwart
Bisherige Vereine:

 TV Brechten (1998-2005)
   ASC 09 Dortmund (2005-2013)
TV Brechten (2013-2016)

 

Zugriffe: 3032