Drucken

Herren, Landesliga

VfL Gladbeck II – VfL Brambauer 24:31 (8:15)

Die Basis für den Erfolg war die starke Abwehr, die Gladbeck nur wenige einfache Tore erlaubte. Torhüter Manuel Welski erledigte seinen Job dahinter ebenfalls einmal mehr mit aller Sorgfältigkeit. Zudem agierte Brambauer als zuverlässiges Kollektiv.

So konnte sich der VfL schon zur Mitte des Spiels für ihn ungewöhnlich deutlich absetzen. Kim Freitag etwa markierte das 20:12 (40.). Auf den Linkshänder und Sebastian Pohl konnte sich Brambauer im Angriff verlassen. Das Duo erzielte trotz Manndeckung zusammen 19 Tore.

„Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Sie hatten kaum Mittel gegen unsere Abwehr und unseren Torwart. Es war ein super wichtiger Sieg“, sagte VfL-Trainer Nadim Karsifi.

VfL: Welski/Greinert - Richter (2), Langmann (2), Kurt (3/1), Gärtner, P. Langmann (3), Forsmann, Freitag (11), Pape (1), Maurer (1), Pohl (8)

Quelle: Ruhr Nachrichten

Zugriffe: 3045