Herren, Landesliga

VfL Brambauer - DJK Oespel-Kley 33:29 (17:12)

Trainer Nadim Karsifi war nach Spielende erleichtert: „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, standen gut in der Deckung.“ Sein Team war von Beginn an hellwach, setzte sich auf 7:1 ab und zwang die Gäste so zur Auszeit. Phasenweise lag Brambauer sogar mit zehn Toren vorn, ließ dann die Zügel aber wieder schleifen. Oespel-Kley blieb irgendwie im Spiel, konnte aber Linkshänder Kim Freitag, der bereits seit Wochen in ausgezeichneter Form ist, nicht stoppen. Freitag traf beliebig und erzielte schon zur Pause neun seiner elf Tore.

Aber nicht nur er bot eine starke Leistung. Auch Vitus Forstmann war auf der Spielmacher-Position präsent, hatte immer wieder ein gutes Auge für seine Mitspieler und war selbst mit sechs Treffern torgefährlich.

Manuel Welski gab dem VfL Brambauer zwischen den Pfosten den nötigen Rückhalt, machte mit starken Paraden immer wieder auf sich aufmerksam.

„Wir hätten den Sack schon viel früher zu machen müssen, haben Oespel-Kley aber immer wieder durch einfache Fehler am Leben gehalten. Dennoch bin ich nicht unzufrieden. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und wichtige Punkte eingefahren“, bilanzierte Karsifi.

VfL: Welski/M. Greinert - Richter (2), L. Langmann (2), Baggemann (1), Eder (3/1), Gärtner, P. Langmann (1), Forsmann (6), Freitag (11), Pape (3), K. Maurer, P. Maurer, Pohl (4)

Quelle: Ruhr Nachrichten