Herren, Landesliga

FC Schalke II - VfL Brambauer 31:35 (13:16)

Der VfL fuhr beim FC Schalke II den zwölften Saisonsieg ein. „Das Spiel war insgesamt nicht gut. Aber das Wichtigste ist, dass wir das gewonnen haben“, resümierte Trainer Nadim Karsifi.

Für Brambauer war es das erwartet schwere Spiel. Die Mannschaft kam nur schwer in Tritt. „Irgendwie war es aber auch das gesamte Spiel über sehr zäh. Wir haben keine großartige Beinarbeit nach vorne und auch nicht nach hinten gezeigt“, ärgerte sich Karsifi. Dennoch behielt der VfL Brambauer die Spielübersicht. Vor allem Burk Kurt machte ein starkes Spiel. Er war mit sechs Treffern neben Tobias Eder und Rafael Pape bester Torschütze. „Er hat seine Sache echt stark gemacht. Mich freut es sehr für ihn“, lobte Karsifi und legte nach: „Diese gute Leistung und die beiden gewonnenen zwei Punkte waren auch die einzigen Dinge, die an diesem Spiel gut waren.“

Der VfL-Coach hofft, dass sein Team in den letzten Wochen noch einmal richtig Gas gibt, um die Saison gut abzuschließen. „Ich hoffe, dass wir dann auch wieder eine vernünftige Leistung abrufen werden“, so Karsifi.

VfL: Welski/M. Greinert – Eder (6), Kurt (6), Pape (6), L. Langmann (5), Richter (3), Freitag (3), P. Langmann (2), Pohl (2), Baggemann (1), Forsmann (1), Gärtner

Quelle: Ruhr Nachrichten