Herren, Landesliga

VfL Brambauer - RSV Altenbögge 18:24 (8:12)

Insgesamt war es eine verdiente Niederlage. Brambauer hatte enorme Schwierigkeiten mit dem gegnerischen Keeper. Kai Kleeschulte parierte viele hundertprozentige Chancen und war der Matchwinner. „Er hat echt stark gehalten. Aber wir können auch einfach nicht gewinnen, wenn wir vier hundertprozentige Chancen komplett daneben werfen und 60 Prozent technische Fehler haben“, ärgerte sich Karsifi.

Der VfL Brambauer fand somit kaum ins Spiel, lag die gesamte Partie über hinten. „Es war einfach der Wurm drin. Altenbögge hat das gut gemacht und auch verdient gewonnen“, sagte Karsifi.

Ärgerlich war nicht nur die Niederlage, sondern auch die schwere Verletzung von Rückraumspieler Burak Kurt, der sich ohne gegnerische Einwirkung den Fuß brach. Er knickte in Höhe des Mittelkreises um und schied mit einem Mittelfußbruch Mitte der ersten Halbzeit aus. „Das war für uns echt hart und ein richtiger Rückschlag“, so Karsifi.

Der VfL-Coach hofft, dass seine Mannschaft sich im nächsten Spiel am Samstag, 21. April, um 19 Uhr bei der DJK Coesfeld (Holtwicker Str., Coesfeld) steigern wird. „Ich möchte die Saison gut und bestmöglich abschließen und erwarte demnach auch eine Leistungssteigerung“, so Karsifi. Demnach wird das Team unter der Woche auch im Training Gas geben. Der VfL Brambauer hat insgesamt noch vier Spiele zu bestreiten und steht aktuell auf dem siebten Tabellenplatz.

VfL: Sträde/Welski/Greinert – Richter (2), L. Langmann (2), Baggemann (4), Eder (3/1), Kurt (2), Gärtner, P. Langmann, Forsmann (2), Freitag, Pape (2), Pohl (1)

Quelle: Ruhr Nachrichten