Herren, Landesliga

SVE Dolberg – VfL Brambauer 33:25 (16:13)

Mit Vitus Forsmann und Kim Freitag standen nur zwei Rückraumspieler zur Verfügung, die auch im Normalfall zur Mannschaft gehören – für drei Positionen. So kam es, dass Kreisläufer Rafael Pape zeitweise die Regie auf der Mitte übernehmen musste.

Trotzdem hielt der VfL mit, beim 18:21 nach 40 Minuten war der Tank dann aber leer. Dolberg zog auf 27:18 davon und entschied die Partie. Hinzu kam noch, dass sich Abwehrchef Mats Gärtner und Burak Kurt, der aus der zweiten Mannschaft für Torgefahr aus dem Rückraum sorgen sollte, sich verletzten. Kurt stoppte schon das Aufwärmprogramm, Gärtner schied kurz nach dem Seitenwechsel aus. „Somit war einfach keine Kraft mehr da“, sagte Trainer Nadim Karsifi. Mit Lothar Baggemann, Leo Langmann, Jonas Lüke und Sebastian Pohl fehlten ihm mehr Rückraumspieler, als zur Verfügung standen. Dazu erwischten Kreisläufer Jan Richter und Vitus Forsmann, auf den es im Rückraum angekommen wäre, keinen guten Tag. tija

VfL Brambauer: Sträde/Welski – Richter (2), Eder (3), Wißemann (1), Kurt (1), Gärtner, P. Langmann (2), Forsmann (3), Freitag (6), Pape (4), Maurer (2)

Quelle: Ruhr Nachrichten