2018 12 01 Dorstfeld

Herren, Landesliga

VfL Brambauer – ATV Dorstfeld

Die Landesliga-Handballer des VfL Brambauer treffen am Samstag, 1. Dezember, um 17.30 Uhr zu Hause auf den Tabellendritten ATV Dorstfeld (Diesterweg 7a, Lünen) und müssen zugleich alles investieren, um erfolgreich zu sein. „Dorstfeld ist für mich eine der Top-Mannschaften der gesamten Liga“, warnt VfL-Coach Nadim Karsifi. Der ATV steht auf Platz drei, weist 13:5-Punkte auf und steht nur drei Punkte hinter Spitzenreiter HC Westfalia Herne.

Die VfL-Herren hingegen sind aktuell Sechster mit 8:10-Zählern. „Natürlich könnte es sportlich noch besser laufen. Wir können viel mehr, haben unser Potenzial aber noch nicht abrufen können. Die Konstanz fehlt uns noch“, sagt Karsifi. Diese konnte der VfL Brambauer vor allem zu Beginn der Saison auch noch nicht finden. Denn viele Spieler fehlten verletzungsbedingt. „Das lag an vielen kleinen Faktoren. Ich bin mir aber sicher, dass wir diese Konstanz im Laufe der Saison wieder finden“, so Karsifi.

Personell sieht es wieder besser aus. Karsifi hat den kompletten Kader zur Verfügung. „Wir wollen und müssen zu unserem Spiel finden und unser Bestmögliches geben, um den ATV Dorstfeld so lange wie möglich zu ärgern“, sagt Karsifi.

Quelle: Ruhr Nachrichten