Drucken

Der frühzeitige Klassenerhalt ist wieder in weitere Ferne gerückt. Die Landesliga-Handballer des VfL Brambauer mussten sich am Samstagabend zuhause dem SV Eintracht Dolberg mit 27:31 geschlagen.

Herren, Landesliga

VfL Brambauer – Eintracht Dolberg 27:31 (14:15)

Brambauers Trainer Nadim Karsifi war auch am Morgen nach der bitteren Heimpleite noch angefressen. „Wir haben wirklich kein gutes Spiel gemacht“, so Karsifi. Die Trefferquote seiner Sieben war gering, hinten zeigte sich der sonst so stabile Innenblock löchrig gegen die als Kollektiv auftretenden Dolberger.

„Trotz allem hätten wir nicht verlieren dürfen“, meint Karsifi. In seinem Fokus: die Schiedsrichter. Kritik an den Unparteiischen übe er eigentlich nicht, betont der VfL-Trainer. Doch die Leistung des Gespanns am Samstag sei „frech“ gewesen. Drei Mal traf der VfL zum Ausgleich, drei Mal wurde Kreisab gepfiffen – teilweise erst deutlich nach der Aktion und Protesten der Gäste. Ein Beispiel war hier der mögliche Ausgleich zum 24:24 durch Marius Wolke. Dolberg spielte ohne Torhüter, Sebastian Pohl fing den Ball ab und traf über das ganze Feld nur den Pfosten. Wolke verwandelte ohne Gegnerkontakt den Abpraller. Erst nach starker Verzögerung entschied das Gespann auf Kreisab – die Halle in Brambauer tobte. „Das ist eine klare Frechheit“, sagte Karsifi.

„So hatten wir keinen Zugriff. Immer, wenn wir herangekommen sind, sind solche Situationen passiert. „Das sind schon spielentscheidende Situationen, weil es mental richtig schwierig ist“, so der scheidende Trainer. Dolberg präsentierte sich in der Schlussphase aber auch deutlich cleverer und konsequenter als der VfL. Letztlich probierte es Brambauer nochmal mit einer offenen Manndeckung, scheiterte spätesten an den starken Dolberger Keepern aber entscheidend. „Kopf hoch. Es gibt solche Spiele. Wir müssen weiterschauen und das Positive mitnehmen“, sagte Karsifi abschließend.

VfL Brambauer: Welski/Sträde – P. Langmann, Pohl, Baggemann, Freitag, Lüke, Richter, Gärtner, Wißemann, L. Langmann, Ruch

Quelle: Ruhr Nachrichten

Zugriffe: 2543