Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - SuS Oberaden 30:29 (16:16)

Das Lokalduell begann hektisch. Man merkte dem VfL an, dass er nicht in Bestbesetzung - es fehlten Sporbeck, Freitag und Benden - antreten konnte. So mangelte es im ersten Durchgang häufig an der Absprache in der Deckung, was Oberaden ausnutze. Über 5:2, 9:6 und 10:9 nach knapp 20 Minuten behielten die Gäste - die ebenfalls auf eine Handvoll Spieler verzichten mussten - die Oberhand. Als dann aber auch die SuS-Abwehr zu Toren einlud, kam Brambauer besser zum Zuge. Fünf Minuten vor der Pause glich Burak Kurt aus (14:14). ,,Wir haben das richtig gut gelöst", lobte Oberaden Coach Björn Grüter. Man habe den Ball trotz der Ausfälle sehr gut laufen lassen.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, stattdessen wechselte die Führung ständig. Nach einer Dreiviertelstunde lag Oberaden, das bis dahin etwas konstanter wirkte, mit 22:20 vorne. Beim 26:24 fünf Minuten vor Schluss sah es sogar noch besser aus für das Team von Björn Grüter. Dann setzte der VfL jedoch zum letzten Lauf an, drehte das Spiel und ging mit 27:26 in Führung. Beim Stand von 30:29 ließen die Hausherren zwei Gelegenheiten zur endgültigen Entscheidung liegen.

Mit noch 17 Sekunden auf der Uhr hatte der SuS die Chance auf das Unentschieden, Keeper Manuel Welski entschärfte den letzten Versuch. ,,Wir haben uns super verkauft. Leider hat der letzte Spielzug nicht gefruchtet", meinte Grüter, der von einer ,,unglücklichen" Niederlage sprach.

VfL: Welski, M. Greinert - P. Langmann, Lüke, L. Langmann, Varhotov, Kurt, Lasdowsky, Pape, T. Greinert, Ruch

SuS: Markus, Schaumann, Vetter - Gonschewski 5/4, Wagner 4, Jaszmann 3, Rodefeld 2, Krock 6, Stratmann 2, Schwinger 4, Schumacher 3

Beste Spieler: Dimitri Varhotov (Brambauer) und Mannschaftsleistung (Oberaden)

Quelle: UN-Sport.de