24 04 Luenen

Herren, Bezirksliga

Lüner SV – VfL Brambauer So., 18 Uhr

Der Lüner SV steht zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz. Doch nur der Letzte steigt in die Kreisliga ab. Auf Schlusslicht TuS Jahn Dellwig hat Lünen sieben Punkte Vorsprung. Demnach kann nichts mehr anbrennen. Auch für den VfL Brambauer ist die Bezirksliga-Saison gelaufen. Das Team sicherte sich souverän Platz zwei und darf somit an der Relegation zum Aufstieg in die Landesliga teilnehmen.

„Wir freuen uns aufs Derby. Man kennt sich untereinander. Meine Spieler sind heiß und wollen unbedingt gewinnen“, sagt VfL-Coach Nadim Karsifi.

Für einige LSV-Spieler wird diese Partie eine besondere sein. So wechseln in Mats Gärtner und Lothar Baggemann zwei LSVer nach der Saison nach Brambauer. Auch für LSV-Coach Jürgen Weber ist diese Begegnung besonders. Schließlich wird er das letzte Mal als Trainer beim Lüner SV an der Seitenlinie stehen. Er hört bekanntlich auf. „Ich freue mich auf dieses Spiel. Es ist mein letztes beim Lüner SV. Ich hoffe, dass wir uns noch einmal gut präsentieren“, sagt Weber.

Quelle: Ruhr Nachrichten