VfL Brambauer 1.Herren ohne Tim

Die Herren des VfL Brambauer haben die Relegation zur Landesliga erreicht. Insgesamt hat der VfL zwei Spiele in der Relegation. Das erste Spiel wird (Mittwoch, den 4.5.2016, Anwurf 19.00 Uhr) gegen TuS Ferndorf III vor heimischer Kulisse ausgetragen. Am 7.5.2016 reist der VfL zum HTV Recklinghausen. Anwurf dort ist um 19.30 Uhr.

,,Mit dem Saisonverlauf sind wir sehr zufrieden. Am Anfang der Saison hat Nadim Karsifi als neuer Trainer das Ruder übernommen. Er hatte alle Hände voll zu tun, rund ein Drittel der Spieler hatte sich verabschiedet. So haben Christopher Bangemann, Marius Wolke, Robin Stroscher und Christoph Ruch sich der Reserve angeschlossen. Benny Freiß hat uns in Richtung SuS Oberaden verlassen.

Demzufolge hatten wir einen größeren Umbruch zu bewältigen. Das hat alles sehr gut, besser als erwartet, funktioniert. Mit tollen Spielen hat sich die 1. Herrenmannschaft in dieser Saison präsentiert. Da fällt mir spontan das Heimspiel gegen den Soester TV 2 ein, als unsere Mannschaft in der 40. Minute bereits mit 7 Toren hinten lag und das Spiel in den letzten 20 Minuten noch drehen konnte. Zur Belohnung ist die Relegation erreicht worden.

1st Sauerland Pipes and Drums 1 11st Sauerland Pipes and Drums 2

Für unser Heimspiel am 4.5. haben wir uns ein wenig Rahmenprogramm einfallen lassen. Zu Besuch sind die 1st Sauerland Pipes and Drums und die Trommlergruppe „Kevin and Friends“. Die Musikanlage ist aufgepeppt worden und einsatzbereit.

Im Vereinsheim werden wir Verkauf (Fassbier) anbieten. Wir gehen davon aus, dass sich viele Zuschauer zum Saisonabschluss einfinden werden, so dass die Halle gut gefüllt sein wird", so 1. Vorsitzender Jochen Kindmann. Ab 18 Uhr beginnt der Einlass.

Die 1st Sauerland Pipes and Drums und die Trommlergruppe „Kevin and Friends“ führt seit 2000 das Erbe der britischen Armee fort, die Iserlohn mitsamt ihrer beliebten Dudelsack-Musik verlassen hatte. Seitdem konnte die Gruppe überegionale Bekanntheit erlangen. So trat man schon im "Fernsehgarten" des ZDF auf. Nebenher unterstützt die Band durch einige Benefiz-Auftritte soziale Projekte.