Herren, Testspiel

SuS Oberaden - VfL Brambauer 46:39 (17:8, 32:23)

Im ersten Testspiel der Vorbereitung unterlag die 1. Herrenmannschaft des VfL Brambauer der Verbandsliga-Truppe des SuS Oberaden um Neu-Trainer Alex Katsigiannis. Gespielt wurden drei Mal 25 Minuten. Der VfL verschlief zunächst den Start und lag nach dem ersten Drittel klar zurück (17:8). Über die beiden weiteren Drittel spielten sich die Männer von Nadim Karsifi mehr und mehr ins Spiel, ein Sieg kam aber nicht mehr in Frage.

Über 27:16, 30:22 und 44:36 fuhren die "Cobras" letztlich den Erfolg ein, Brambauer verlor aber keinen Spielabschnitt mehr. ,,Wir haben uns gut zurück ins Spiel gespielt. Am Ende können wir positiv auf das Ergebnis zurückblicken", zieht Trainer Karsifi sein Fazit. ,,Beide Teams haben natürlich auch viel ausprobiert." Seine Mannschaft absolvierte in den letzten elf Tagen neun Einheiten. ,,Das ist okay. Nun steht das erste Trainingslager an", so Karsifi.