2016 09 11 Hammer SC

Herren, Bezirksliga

Hammer SC – VfL Brambauer So., 18 Uhr

Direkt zum Saisonauftakt wartet auf Handball-Bezirksligist VfL Brambauer ein schweres Spiel. Die Mannschaft von Trainer Nadim Karsifi muss beim Mitfavoriten auf den Titel, dem Hammer SC, antreten. Beide Mannschaften wurden vor der Saison von den Trainern und Verantwortlichen der Konkurrenten als Meisterschaftsfavoriten gehandelt.

„Ich finde es schade, dass wir auch in diesem Jahr mit einem Auswärtsspiel starten müssen. Im letzten Jahr ging das leider schief“, kann sich Karsifi noch genau an die Auftakt-Pleite beim HC TuRa Bergkamen II erinnern. Der Coach hofft, dass sein Team jetzt einen besseren Start hinlegt: „Ich denke, dass wir ganz gut drauf sind. Wir haben eine gute Vorbereitung absolviert, sind enger zusammengewachsen und haben eine starke Physis.“

Der HSC sei laut Karsifi ein „unangenehm zu spielender Gegner“. Der Gastgeber hat einen starken Keeper zwischen den Pfosten, einen schnellen Rechtsaußen und einen guten Spielmacher auf der Mitte. „Ich denke, dass diese Begegnung darüber entscheidet, welches Team oben mitspielen wird“, so Karsifi, dem nur Tobias Eder (Kreuzbandriss) fehlt. Der Außenspieler befindet sich aber im Aufbautraining und macht gute Fortschritte.

Quelle: Ruhr Nachrichten