2016 09 17 LuenerSV

Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - Lüner SV Sa., 19.30 Uhr

Schon früh in der Saison empfängt der VfL Brambauer den Lokalrivalen Lüner SV Handball um Trainer und Ex-Brambaueraner Christian Neve.

,,Die Jungs haben einiges wieder gut zu machen. Hoffentlich zeigen sie das jetzt im Derby", meint Coach Nadim Karsifi mit Bezug auf die Auftaktpleite beim Hammer SC.

Karsifi weiter: ,,Wir wollen die Partie natürlich für uns entscheiden und eine Reaktion zeigen." Der LSV hat im Sommer einen Umbruch vollzogen. Mats Gärtner, Lothar Baggeman und Philipp Maurer wechselten direkt nach Brambauer und stehen nun ihrem Ex-Verein erstmals gegenüber.

Über die neu formierte Lüner Truppe kann Karsifi noch nicht viel Auskunft geben: ,,Ich kenne sie nicht gut. Sie kommen aber über's Tempospiel. Wir wollen auf uns gucken." Ihm fehlt nur Tobias Eder (Aufbautraining nach Kreuzbandriss). Zudem ist Björn Benden angeschlagen.

Der VfL Brambauer hofft auf eine volle und gut gestimme Halle.

Gemeinsam zu den ersten Punkten!