2016 10 18 Werne

Herren, Bezirksliga

TV Werne - VfL Brambauer, Di. 18.45 Uhr

Unter die ersten Drei der Bezirksliga Hellweg will der VfL Brambauer, der aktuell jedoch nur Tabellenzehnter mit 4:4 Punkten ist. "Wir wollen oben mitspielen", sagt Karsifi selbstbewusst. Zu Gast ist seine Mannschaft am Dienstagabend beim TV Werne. Der Aufsteiger ist Tabellenzwölfter – für Karsifi aber kein Grund, die Werner zu unterschätzen. "Die ganze Liga ist meiner Meinung nach kurios. Da kann jeder jeden schlagen: der Letzte den Ersten, und im Mittelfeld die Teams untereinander."

Im TV Werne sieht Brambauers Coach einen unangenehmen Gegner. "Ich rechne mit einer robusten 6-0-Deckung und schnelle Flügeln. Das ist deren Merkmal", sagte Karsifi. Er wünscht sich für die Meisterschaft den Pokal-Modus seiner Mannschaft. Denn in diesem Wettbewerb läuft es bei den Brambauern, während der Motor in der Liga stotternd anlief.

Mit 40:18 besiegte der VfL Ligakonkurrent Overberge souverän. "In der Liga zeigt die Mannschaft ein anderes Gesicht", sagt Karsifi, "ich wäre auch lieber mit 8:0 Punkten gestartet. Wir haben gegen die stärkeren Teams nicht das abgerufen, was wir können." Brambauer muss ohne die Urlauber Burak Kurt und Jonas Lüke auskommen. Weiter fehlen Rafael Pape krankheitsbedingt und Kreisläufer Thomas Greinert mit einem Außenbandriss.

Quelle: Ruhr Nachrichten