Herren, Bezirksliga

TV Werne - VfL Brambauer 14:27 (10:16)

Mit einer herausragenden Vorstellung in der Defensive hat sich der VfL Brambauer am Dienstagabend den Sieg im vorgezogenen Spiel gegen den TV Werne gesichert. Dabei spielte das VfL-Bollwerk vor allem in Durchgang zwei groß auf.

Erst nach zehn Minuten in Halbzeit zwei traf Werne erstmals wieder - doch da hatten sich die Gäste schon von 16:10 auf 20:10 abgesetzt. Das größere Problem: Es folgten nur noch drei weitere Treffer, während der VfL vorne besser agierte. Ein zufriedener VfL-Trainer Nadim Karsifi: ,,Der Knackpunkt war, dass wir gut in der Deckung standen. Vorne haben wir phasenweise umgesetzt, was wir trainiert haben."

So hatte der TVW in den zweiten 30 Minuten keine Chance mehr auf den Sieg. Zuvor hatte das Team um Ex-VfL-Coach Ingo Nagel noch gut mitgehalten und bis zum 6:6 (13.) das Unentschieden gehalten. Dann jedoch begann sich Brambauer allmählich abzusetzen. ,,Anfangs sind wir noch nicht ins Spiel gekommen", so Karsifi. Werne hingegen warf nach sechs Treffern in der ersten Viertelstunde nur noch acht weitere im Rest des Spiels. Zudem vergab man fünf Siebenmeter. ,,Totalausfall beschreibt es ganz gut", meinte ein merklich enttäuschter Max Doller vom TV.

TVW: Wulfert, Rensmann 1 - Schumacher, Most 1, Leidecker, Schüttpelz, Brocke 2, Jäger 4, Gröblinghoff 3, Doller 1, Gründken 2, Nadrowski, Müller

VfL: Welski, Greinert - Richter 4, Benden 3, L. Langmann 2, Baggemann 1, Varhotov 4, Eder 4, Gärtner, P. Langmann 1, Freitag, Maurer 8/3

Beste Spieler: keiner / Manuel Welski

Quelle: UN-Sport.de