Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - TV Ennigerloh 38:29 (16:13)

Der Soester TV II verlor überraschend und deutlich mit 22:32 beim Hammer SC. Damit stehen die VfL-Herren nun mit zwei Punkten und zwölf Toren Vorsprung vor Soest auf Platz eins, bei einem absolvierten Spiel mehr. Den Start verpennte die Mannschaft von Trainer Nadim Karsifi am Samstagabend jedoch komplett. Die ersten Spielminuten gehörten dem Gast aus dem Münsterland, der auf 3:0 davonzog. Erst danach wachten die Brambauer auf. Es folgte eine bärenstarke Abwehrleistung in der ersten Halbzeit. Unter Berücksichtigung der vielen Ausfälle des VfL präsentierte sich die Brambauer Defensive individuell sehr gut.

In der zweiten Hälfte trat in der Abwehr zwar das ein oder andere Problem auf. Dafür lief es im VfL-Angriff umso besser. Auf sieben Treffer zog der VfL davon. „Wir haben Ennigerloh jedoch wieder ins Spiel zurückgebracht“, so Karsifi. Ennigerloh war kurzzeitig wieder auf drei Tore herangerückt. Doch besonders durch die starke Leistung von Rafael Pape und Kim Freitag mit je acht Treffern holte Brambauer einen deutlichen und verdienten Heimsieg.

VfL: Welski/Greinert - Richter, Tayip, Lüke 5, L. Langmann 2, Baggeman 2, Varhotov 6, Eder 4/4, Kurt 2, P. Langmann, Freitag 8, Pape 8, Maurer 1

Quelle: Ruhr Nachrichten