Drucken

Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - TV Beckum 32:27 (16:11)

Brambauer war sofort wach und erspielte sich die erste Führung (4:2). Diese sollte man bis zur 18. Minute halten, ehe der Vorsprung etwas anwuchs. Dem VfL gelangen einige leichte Treffer, Beckum hingegen musste für jedes Tor gegen die starke VfL-Deckung hart arbeiten. Mit einer Fünf-Tore-Führung ging es schließlich in die Kabine.

Ähnlich ging es im zweiten Durchgang weiter. Der Gastgeber hielt Beckum stets auf Distanz, beide Mannschaften hatten jedoch phasenweise mit einer Abschlussschwäche zu kämpfen. ,,Was uns das Leben schwer gemacht hat, war unsere Konsequenz im Abschluss", fand VfL-Coach Nadim Karsifi. So kamen die Gäste nach einer Dreiviertelstunde immer mehr heran und hatten beim 24:22 (48.) die Chance auf den Anschlusstreffer. Doch der VfL fing sich und stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her. ,,An sich haben wir gut gespielt. Die Deckung war super, wir haben unterschiedliche Varianten gespielt", sagte Karsifi abschließend.

VfL: Welski - Richter 3, Benden, Lüke 4, Langmann 3, Baggemann 1, Varhotov 2, Eder 4/1, Kurt 1, Gärtner, Freitag 6, Pape 3, Maurer 5/3

Bester Spieler: Leo Langmann und Kim Freitag

Quelle: UN-Sport.de

Zugriffe: 2724