Einige Wochen nachdem die üblichen Spiele der Runde ausgetragen wurden, empfing Heeren Brambauer zum letzten Viertelfinalspiel des Kreispokal Hellweg. Durchsetzen konnte sich der VfL, der im Halbfinale nun auf Verbandsligist SuS Oberaden trifft.

Herren, Kreispokal (Viertelfinale)

HC Heeren - VfL Brambauer 27:38 (12:18)

Gleich anfangs konnte sich Brambauer absetzen, lag schon nach sieben Minuten mit 5:1 vorne. ,,Es lief ähnlich wie letzte Woche gegen Oberaden. Sie haben sich schnell abgesetzt und den Vorsprung dann Stück für Stück ausgebaut", nahm der derzeit verletzte HCH-Akteur Dominik Hoeft den Spielverlauf vorweg. ,,Wir sind auf ein sehr hohes Tempo gekommen", lobte VfL-Coach Nadim Karsifi, der seine Vorgaben phasenweise gut umgesetzt sah.

Brambauer hatte die Partie immer im Griff und baute den Vorsprung zwischenzeitlich auf 14 Treffer aus (30:16). In der Schlussphase gelang dem Gastgeber, der nach wie vor auf sieben Stammkräfte verzichten musste, noch etwas Ergebniskosmetik. ,,Hinten raus haben wir ein bisschen durchgewechselt", so Hoeft. Man habe natürlich das Fehlen einiger Stammspieler bemerkt und wolle in der Rückrunde mit einem vollen Kader an den Start gehen. ,,Wir haben natürlich auch ein paar Sachen ausprobiert, da einige Spieler fehlten", sagte Karsifi. ,,Wir freuen uns auf das Halbfinale und wollen versuchen Oberaden solange wie möglich zu ärgern."

HCH: Geier, Vögeding - M. Mrochen 10/3, Rother 5, Redlin 6, Kohl, Stock, Knüpp 5, D. Mrochen 1, Wetthauer

VfL: Welski, Greinert - Richter 4/1, Lüke 1, Baggemann 7, Varhotov 4, Eder 4/2, Kurt 3, Langmann 3, Freitag 8, Pape 2, Maurer 2

Quelle: UN-Sport.de