Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - Hammer SC 30:24 (13:16)

In den letzten Jahren hat sich der Hammer SC den Ruf eines Angstgegners für den VfL Brambauer entwickelt. Und auch zum Auftakt der Rückrunde sah es lange Zeit so aus, als solle man diesem Ruf gerecht werden. Der HSC erwischte den deutlich besseren Start und eroberte direkt die Führung. Zwar konnte Brambauer das Spiel bis zum 8:8 (19.) wieder offen gestalten, doch legten die Gäste wieder vor und sollten ihren Vorsprung bis zur Pause nicht mehr einbüßen.

Während dieser Phase war der VfL vermehrt mit dem Schiedsrichter-Duo beschäftigt als mit sich selbst, so dass man fast konsequent in Unterzahl agierte. ,,Dementsprechend war die Ansprache in der Pause, dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren sollen", erklärte Trainer Nadim Karsifi.

Zunächst änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht viel. Doch die Hausherren spielten nun mehr als Team und kamen so heran. Rafael Pape glich zum 22:22 (49.) aus und eroberte so endgültig das Momentum für seine Farben. Nun zog der VfL davon, siegte und baute seine Tabellenführung auf vier Zähler Vorsprung aus. ,,Die Ansprache hat gefruchtet", freute sich Nadim über den Sieg über den Angstgegner. ,,Ein Lob an die gesamte Mannschaft."

VfL: Welski, Greinert - Richter 3, Benden 2/2, Lüke 5, Baggemann, Varhotov 5, Eder 7/6, Kurt, Gärtner, Langmann 2, Freitag 3, Pape 2, Maurer 1

Beste Spieler: Michael Greinert

Quelle: UN-Sport.de