Drucken

Kim illustriertErreichte gegen Oberaden Normalform und traf sechs Mal: Kim Freitag.

Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - SuS Oberaden II 24:28 (12:18)

Gleich zu Beginn der Partie entglitt der Mannschaft die Kontrolle. ,,Es lief gar nichts. Wir haben uns nur untereinander angemeckert", wurde Trainer Nadim Karsifi deutlich. Entsprechend leichtes Spiel hatte der Tabellenzweite. Bis zum 3:4 (6.) konnte man noch mithalten, doch ein dreifacher Hendrik Schuchtmann schraubte das Ergebnis auf 3:7.

Beim 4:12 nach nicht einmal 20 Minuten sah sich Karsifi dann zu einer Auszeit gezwungen. Die Wirkung verpuffte, da man anschließend in doppelter Unterzahl agieren musste. Wagner, Krock und Schuchtmann netzten für die Gäste, die nun erstmals mit zehn Treffern führten (15:5). Bis zur Pause kämpften sich die ,,Tigers" dann ein wenig heran, konnten auf sechs Treffer verkürzen.

,,Wir waren reif"

Diesen Vorsprung sollte man zunächst nicht weiter zum Schmelzen bringen können. Erst nach einer Dreiviertelstunde ging man den nächsten Schritt. Nach zwei Siebenmeter-Toren von Tobias Eder rückte man auf 20:23 heran, wenig später auf 21:24 - ohne die letzten Schritt zum Ausgleich zu gehen. Zwei Treffer von Lukas Wegelin vor Beginn der Schlussphase besiegelten letztlich die dritte Niederlage der Saison.

,,Wir waren einfach reif, zu verlieren", so Trainer Karsifi. ,,Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. In der zweiten lief es deutlich besser, da haben wir sogar gewonnen", resümierte Karsifi. Vor dem nächsten Spitzenspiel in Soest müsse sich ,,etwas gewaltig ändern". Nichtsdestotrotz bleibt der VfL mit drei Zählern Vorsprung auf Oberaden Tabellenführer. Ganz ohne Lob wollte er die Partie dann doch nicht zu Ende gehen lassen: ,,Kim Freitag hat sich aufgerieben, hat gekämpft. Auch Rafael Pape hat in der zweiten Halbzeit eine gute Partie abgeliefert, auch in der Deckung."

VfL Brambauer: Welski, Greinert - Richter 1, Benden 1, Lüke 2, L. Langmann 2, Varhotov 1, Eder 7/6, Kurt, Gärtner, P. Langmann, Freitag 6, Pape 3, Maurer 1

SuS Oberaden II: Schäfer, Caspari - Schumacher, P. Schuchtmann 1, Jaszmann, Wegelin 3, Krock 6, H. Schuchtmann 8, Gonschewski 4/3, Wagner 6

Zeitstrafen: 4:3 (Greinert, L. Langmann, Varhotov, Eder / Schumacher 2, Wagner)

Torfolge: 3:4, 3:8, 4:10, 4:13, 6:16, 12:18 - 14:20, 18:23, 20:24, 22:27, 24:28

Zugriffe: 3298