Drucken

2017 02 11 SoestII

Herren, Bezirksliga
Soester TV II – VfL Brambauer
Samstag, 19.30 Uhr, Geschwister-Scholl-Straße 1, Hamm

25:36! So lautete das Ergebnis aus dem Bezirksliga-Hinspiel zwischen den beiden Top-Teams VfL Brambauer und Soester TV II. Der VfL um Trainer Nadim Karsifi hat sich für das Rückspiel viel vorgenommen.

Brambauer will sich sicherlich nicht wieder so deutlich geschlagen geben. „Soest ist individuell ähnlich gut besetzt wie wir. Ein positiver Faktor für die ist zudem, dass man nie weiß, wer da aufläuft“, sagt Karsifi. Die Zweite kann Verstärkung aus der Oberliga-Ersten erhalten.

Die Stimmung beim VfL ist trotz der Pleite zuletzt gegen Oberaden II gut. „Das war ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Das war ein guter Zeitpunkt, um noch mal zu sagen, dass wir Vollgas geben müssen“, sagt Karsifi. Für den VfL wäre ein Sieg wichtig, um sich weiter abzusetzen. Aktuell hat Brambauer drei Punkte Vorsprung auf Soest II. Bei einem Sieg wären es fünf. „Soest wird uns in allen Belangen einiges abverlangen. Für uns gilt es, dagegen zu halten“, fordert Karsifi. Der Coach muss auf Burak Kurt (krank), Thomas Greinert (verletzt) und Philip Maurer (beruflich) verzichten.

Quelle: Ruhr Nachrichten

Zugriffe: 3339