Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - HC Heeren 33:25 (17:12)

Das Kellerkind aus Heeren überraschte den Tabellenführer anfangs und legte zum 4:1 (6.) vor. Schon wenig später glich Brambauer aber durch Kim Freitag aus (10.). Nach 20 Minuten begann der VfL sich abzusetzen und erspielte sich bis zur Pause ein Polster von fünf Treffern. ,,Wir sind ganz gut reingekommen. Dann aber haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht", ärgerte sich Heerens Dominik Hoeft. Vor allem von Außen sei zu viel verworfen worden. VfL-Coach Nadim Karsifi: ,,Heeren ist sehr unangenehm zu bespielen. Wir haben sie am Anfang vielleicht ein bisschen falsch eingeschätzt."

Spannend wurde es im zweiten Durchgang nicht mehr. Brambauer hatte in der Deckung alles im Griff und konnte die Führung so verwalten. Mit zunehmender Spieldauer bauten die Gastgeber ihren Vorsprung noch ein wenig aus. Hoeft: ,,Hinten raus war es dann ein Geplänkel. Die wollten nicht mehr und wir konnten nicht mehr." Brambauer hatte vor allem die Rückraumachse aus Hoeft und Till Stock gut im Griff. ,,Das war Gold wert. Die beiden sind zwei sehr gute Handballer. Heeren wird noch anderen Gegnern richtig Probleme bereiten", meinte Karsifi.

VfL: Welski, Greinert - Richter 5, Benden 1, Lüke 6, L. Langmann 2, Varhotov 1, Eder 6/3, Kurt 2, Gärtner, P. Langmann, Freitag 3, Pape 6, Maurer 1/1

HCH: Wellner, Vögeding - Siegert 7/5, Tecklenborg 3, Rother 2, Redlin 1, Hoeft 3, P. Stock, T. Stock 4, Leniger 3, Janzen, Wetthauer, Rintzel 1

Bester Spieler: Mannschaftsleistung / keiner

Quelle: UN-Sport.de