Drucken

2017 02 25 Cobras

Herren, Kreispokal (Halbfinale)

VfL Brambauer – SuS Oberaden

Samstag (25. Februar), 20 Uhr, Diesterwegstraße 7a, Lünen-Brambauer

Den Gastgeber erwartet in der heimischen Halle eine enorm schwierige Aufgabe. „Machen wir uns nichts vor. Oberaden sollte das Spiel gewinnen“, weiß auch VfL-Trainer Nadim Karsifi. Die „Cobras“ spielen zwei Klassen höher und gehen demnach als Favorit in diese Begegnung. „Wir haben uns aber fest vorgenommen, völlig befreit aufzuspielen. Wir wollen Oberaden so lange wie möglich ärgern“, sagt Karsifi.

In der Vorbereitung trafen beide Teams bereits aufeinander. Damals glückte dem SuS nach dreimal 30 Minuten ein 46:39-Erfolg. „So deutlich war es am Ende ja dann doch nicht. Wir müssen zusehen, dass wir Oberaden frühzeitig angreifen und es nicht so einfach zum aufgebauten Spiel lassen kommen. Dann ist diese Mannschaft brandgefährlich“, warnt Karsifi.

SuS Oberaden um Spielertrainer Alex Katsigiannis nehme den Kreispokal sehr ernst. „Wir wollen unbedingt ins Finale und den Pokal gewinnen. Das ist unser Ziel“, so der Coach. Er wird durch Lukas Wegelin und Felix Krock Verstärkung aus der Zweiten erhalten und demnach selbst nicht auflaufen. Dafür aber wieder auf dem Feld ist Stephan Schichler, der sonst auf der Bank das Amt des Co-Trainers ausübt. Erste Versuche in der Abwehr will auch wieder Sebastian Pohl (Rückenprobleme) machen.

Für den VfL Brambauer steht fest, dass bei einem hohen Rückstand viel experimentiert werden soll. „Wir wollen die Partie natürlich so lange wie möglich offen halten, sind aber realistisch genug, um zu wissen, dass für uns diesmal nicht viel drin ist. Wenn wir deutlich zurückliegen, dann werde ich auf verschiedenen Positionen auch ausprobieren“, sagt Karsifi, der auf die Langzeitverletzten Lothar Baggemann und Thomas Greinert sowie auf Keeper Manuel Welski (Urlaub) verzichten muss.

Quelle: Ruhr Nachrichten

Zugriffe: 3282