Herren, Bezirksliga

TuS Eintracht Overberge – VfL Brambauer

Sonntag, 17.30 Uhr, Hansastraße, Bergkamen

Acht Spiele stehen in dieser Saison noch an. Handball-Bezirksligist VfL Brambauer ist auf dem besten Weg, Meister zu werden und in die Landesliga aufzusteigen. Um das Ziel zu erreichen, benötigt das Team aber noch einige Siege.

Die Mannschaft um Trainer Nadim Karsifi hat aktuell drei Punkte Vorsprung auf den Zweiten SuS Oberaden II. „Wir wollen dort weitermachen, wo wir aufgehört haben. Wir haben zuletzt im Kreispokal gegen Verbandsligist SuS Oberaden eine starke Leistung abgeliefert. Ich hoffe, dass wir diese bestätigen können“, so Karsifi. Sein Team unterlag vor heimischer Kulisse nur mit 28:30.

Jetzt wartet mit dem Tabellenneunten TuS Eintracht Overberge ein vermeintlich leichterer Gegner. „Genau das darf uns nicht passieren. Wir dürfen Overberge nicht unterschätzen. Das Team hat auch gegen Top-Teams wie Soest bewiesen, dass es gut mithalten kann“, warnt Karsifi.

Der VfL-Coach hofft, dass seine Mannschaft von Beginn an zu ihrem Spiel findet und früh für klare Verhältnisse sorgt. „Ich habe Overberge gegen Soest gesehen. Der TuS hat zwei, drei starke Spieler, auf die wir aufpassen sollten“, so Karsifi. Paul Langmann (Urlaub) und Thomas Greinert (verletzt) fehlen.

Quelle: Ruhr Nachrichten